Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des FVS 06 schied mit Helmut Wahl unser Vereinsrechner aus dem Vorstand aus. Helmut trat im Jahr 1962 in den Verein ein und schnürte bis 1981 die Kickschuh für den FVS 06. Nach einem sportlichen Intermezzo bei der TG Sprendlingen Anfang der achtziger Jahre, trat er 1986 wieder bei den Nullsechsern ein.
Im Jahr 1989 wurde Helmut in den Vorstand gewählt und war seitdem ununterbrochen in verschiedenen Funktionen tätig. „Ich denke, dass mein geliebter FVS 06 jetzt langsam ohne mich auskommen kann und muss. Ich lasse gerne jetzt die Jüngeren ran, weil ich mir sicher bin, dass sie den FVS 06 durch diese nicht ganz immer leichte Zeit sehr gut führen werden“, so Helmut in seinen Abschiedsworten.
Neben seiner Vorstandsarbeit war Mecki, wie er von seinen Freunden genannt wird, auch Teil der Band „Fab Four“ und haute hier jahrelang auf das Schlagzeug drauf. Mit Mecki geht ein Ur-Nullsechser in seinen wohlverdienten Vereinsruhestand, als Vereinsmitglied bleibt er uns natürlich erhalten, der praktisch sein ganzes Leben mit dem FVS 06 verbracht hat. Dementsprechend hat er viele Höhen und Tiefen seines Vereins miterlebt und auch oft dafür gesorgt, dass wir eine Nullsechser-Familie bleiben können. „Wir lassen Mecki nur ungern aus der Vereinsarbeit gehen. Er hat außergewöhnliches für den Verein geleistet und gerade auch in schweren Vereinszeiten immer zum FVS 06 gehalten. Eine so lange Vereinstreue und Vorstandsarbeit ist außergewöhnlich. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Seiner Frau Rosi danken wir auch, dass sie Ihren Mecki mit uns geteilt hat“, sagte der 1. Vorsitzende Claus Leonhardt.
Und wie das bei den Nullsechsern so üblich ist, geht man nie so ganz und bleibt immer Teil der Nullsechser-Familie. Wir wünschen Dir, lieber Mecki, alles Gute und freuen uns, Dich zu dem ein oder anderen Spiel unserer Mannschaften begrüßen zu dürfen
Vielen Dank für alles!
Der gesamte Verein