Fußball-Verein 1906 Sprendlingen e.V.

Zweiter Platz bei den Hallenstadtmeisterschaften 2023

Hallenstadtmeisterschaft 2023Am Samstag, den 14.01.2023 fand in der Hans-Meuth-Halle in Sprendlingen die Fußball-Stadtmeisterschaft 2023 für Senioren statt. Teilgenommen haben alle Dreieicher Fußballmannschaften wie der FC Offenthal, SuSGO Offenthal, TV Dreieichenhain, SV Dreieichenhain, SG Götzenhain, SKG Sprendlingen, Fortuna Dreieich und natürlich der FV 06 Sprendlingen.

Unsere Supporter trafen sich schon morgens am Lindenplatz, um gemeinsam in bester Fußballtradition zur Hans-Meuth-Halle zu pilgern. Man konnte auf dem Weg schon erahnen, was für ein Support die Fans liefern werden. Angekommen in der Halle, wurde schnell klar, das der Samstag zu einem Heimturnier wird.

Dementsprechend groß war gleichmal der Druck im ersten Spiel gehen die SKG. Und so kam es wie es kommen musste, wir lagen direkt nach Anstoss gleich hinten, hatten Glück das die SKG mit einer Großchance nicht auf 0:2 gestellt hat. Am Ende stand ein 6:4 für uns. Die Party nahm ihren Lauf.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den SV Dreieichenhain gab es für uns nix zu holen. Mit 1:8 gab es eine richtige Packung.

Am Bierstand wurde allerdings jetzt schon klar, daß der ausgelobte Bierpokal für die meistverkauften Getränke unser sein wird. Die Supporter steigerten sichSupporter unserer 06er langsam aber sicher.

Im letzten Gruppenspiel gegen SuSGO Offenthal musste mindestens ein Unentschieden her, um das Ziel Halbfinale zu erreichen. Mit etwas Glück spielten wir 2:2. Das Halbfinale hatten wir damit im Sack. Die Party auf den Rängen ging weiter und steuerte auf ihren Höhepunkt zu.

Im besagten Halbfinale gegen den TV Dreieichenhain mussten wir ins Elfmeterschiessen. Unsere Fans brüllten jetzt regelrecht die Mannschaft ins Finale. Ohrenbetäubend was da abging. Wir haben jetzt noch Gänsehaut.

Im Finale konnten wir dann nicht mehr nachlegen und verloren gegen den FC Offenhal. Das macht aber überhaupt nix und hat der danach stattgefunden Party keinen Abbruch geleistet. Was für ein Tag von unserer Mannschaft und den Supportern. Da kann man nur stolz sein.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren der Fortuna. Danke für das tolle Turnier.

Vereinsgaststätte

Vereinsgaststätte Restaurant Dejan

Vereinschronik

Vereinschronik

Vereinsanschrift

FV 1906 Sprendlingen e.V.

c/o Henrik Brummund
Ringstraße 102
63303 Dreieich