Wir sind aufgestiegen!!!
Der Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Die erste Mannschaft der Nullsechser spielt in der nächsten Saison in der Kreisliga A. In einem absoluten Herzschlagfinale besiegten unsere Buben im letzten Relegationsspiel zur Kreisliga A Al Amal Dietzenbach mit 4:2.
Und das ist genau das Ergebnis was wir benötigt hatten. Aufgrund der Konstellation durch die vorherigen Ergebnisse brauchten wir einen Sieg mit 2 Toren Unterschied, sonst wäre Al Amal in der Kreisliga A geblieben. Und den Sieg erreichten wir in der letzten Minute durch einen berechtigten Elfmeter. Alfred Hitchcock hätte es nicht besser schreiben können. Bei brütender Hitze war es ein hin und her, wer den Platz an der Sonne neben dem zweiten Aufsteiger Germania Klein Krotzenburg erhalten wird.
Nach einer 2:0 Führung zur Halbzeit waren wir schon gefühlt durch, Al Amal verkürzte jedoch kurz nach Beginn auf 2:1. Somit war Al Amal weiter. Wir drehten dann wieder auf den alten Abstand von 3:1 und die gefühlte Aufstiegsfeier ging bei unseren 200 mitgereisten Fans wieder los, bis zum Elfmeter für Al Amal, die jetzt zwar 2:3 hinten lagen, aber dieses Ergebnis hätte Al Amal zum Verbleib in der Kreisliga A gereicht. Ein Tor für unsere musste irgendwie noch her.
Mit einem der letzten Angriffe konnten wir nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, so dass der Schiedsrichter zum Showdown gepfiffen hat. Nur, wer sollte jetzt den Elfmeter schießen, die meisten Spieler wollten sich dieser Verantwortung nicht stellen. Stephen Brummund nahm sich der Sache an und schickte den Torwart in die rechte Ecke, nur um den Ball dann links in den Winkel zu ballern. Abgebrüht der Junge.
Somit konnte die Party steigen, welche dann im Vereinsheim, an der Hütte und zu guter Letzt in einer bekannten Kneipe in Sprendlingen tief in der Nacht ihr Ende fand. Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere gesamten Supporter. Was ihr über die Saison geleistet habt, war schon der Aufstieg wert. Die Krönung euer Leistung waren dann die drei Aufstiegsspiele. Sowas hat der FVS 06 lange nicht erlebt, das war einmalig.
Wir sind eine tolle Familie!
Artikel aus der Offenbach Post vom 19.06.2023: