Fußball-Verein 1906 Sprendlingen e.V.

SG SoMa Dreieich zum 3. Mal Vize-Hessenmeister Ü50

SoMa Dreieich(von: H. Brummund) Am Samstag, den 13.05. nahm die SG SoMa Dreieich wieder an der Ü50-Hessenmeisterschaft in Ober-Ramstadt teil. In einer 5-er Vorrundengruppe mit 15 Minuten Spielzeit wurde das 1. Spiel gegen die Turnierfavoriten Hoechst Classique trotz guter Leistung denkbar knapp mit 1:0 verloren.

Gegen die SV Germania Kirchhasel ging die SoMa noch konzentrierter zur Werke und konnte einen ungefährdeten 3:0-Sieg verbuchen. Tore: T. Seiler, O. Wohlfahrt, M. di Sirio.

Im 3. Gruppenspiel gegen SV Erbach gab es trotz bester Möglichkeiten „nur“ ein 0:0, was für die sichere Qualifikation zum Viertelfinale einen Sieg im letzten Gruppenspiel voraussetzte. Durch Tore von M. di Sirio, P. de Bernardo und H. Kurth gegen die SKG Walldorf war dann der 3:0-Sieg und der Viertelfinal-Einzug perfekt.
Gegen die SG Ueberau/Groß-Bieberau kam es nach einer ausgeglichenen Partie (0:0) zum 8-Meter-Schiessen. Torhüter K. Böhm parierte den 5. Strafstoß und somit stand die SoMa Dreieich im Halbfinale.
Dort wartete wieder einmal Hoechst Classique auf die Dreieicher. Durch eine leichte Überlegenheit der Hoechster gingen diese glücklich, wenn auch verdient, 1:0 in Führung. In der letzten Minute konnten wir nach Eckball von M. di Sirio nach Vorarbeit von H. Brummund durch J. Frank ausgleichen, was ein nächstes 8-Meter-Schiessen zur Folge hatte. Auch diesmal behielten wir die Nerven und zogen ins Finale der Hessenmeisterschaft ein.

SoMa DreieichHinten: H. Kurth, D. Jordan, H. Blechschmidt, R. Weis, M. di Sirio, M. Prostmeyer, P. de Bernardo
Vorn: K.-O. Böhm, J. Frank, H. Brummund, T. Seiler, O. Wohlfahrt
Wie auch bei der 1. Finalteilnahme 2017 war der Gegner der letztjährige Titelverteidiger SG AH Darmstadt. Von Beginn an erspielten sich die Darmstädter Vorteile, welche die SoMa versuchte mit Einsatzwillen und Engagement auszugleichen. Es war ein umkämpftes Finale, das in der letzten Minute der Nachspielzeit durch ein Foul (hohes Bein) im Strafraum und anschließendem 8-Meter, der sicher verwandeltet wurde, entschieden wurde.

Alles in Allem bleibt ein sehr zufriedenstellender Auftritt der SoMa und nach 2017 und 2018 wieder eine Ü50-Vize-Hessenmeisterschaft.

Vereinsgaststätte

Vereinsgaststätte Restaurant Dejan

Vereinschronik

Vereinschronik

Vereinsanschrift

FV 1906 Sprendlingen e.V.

c/o Henrik Brummund
Ringstraße 102
63303 Dreieich