Fußball-Verein 1906 Sprendlingen e.V.

Seniorenmannschaften lassen die Lach beben

FVS 06Am Sonntag spielten alle drei Seniorenmannschaften bei absolutem Kaiserwetter an der Lach und sorgten für einen sogenannten 3-fach Heimsieg.
Los ging es mit dem Spiel unserer dritten Mannschaft gegen die in der Tabelle einen Platz vor uns stehende Dritte der SVG Steinheim.

Aufgrund der engen Spielerdecke konnten wir nicht mit einem Sieg rechnen und sind umso stolzer auf die Truppe, dass wir den Abstand in der Tabelle verringern konnten. Am Ende stand ein 6:3 für uns an der Anzeigentafel und war in der Höhe nicht unbedingt zu erwarten. Das fing schon mal gut an.

Die zweite Mannschaft wollte dem in nichts nachstehen und schickte die Gemaa Tempelsee II mit einer 4:1 Niederlage wieder ins schöne Offenbach zurück. Die Hausaufgaben wurden also gemacht und der Druck auf die erste Mannschaft zum Dreifachspieltag erhöht.

Pünktlich um 15:00 Uhr startete dann vor rund 200 Zuschauern das lang ersehnte Derby gegen die zweite Mannschaft der SUSGO aus Offenthal. Die Konstellation war so, dass wir mit einem Sieg der Relegation zur Kreisliga A einen guten Schritt näher kommen würden, und die SUSGO raus aus dem Aufstiegsrennen wäre. Dementsprechend waren nicht nur unsere Jungs heiß, sondern auch die Supporter, die eine atemberaubende Performance vor dem Spiel abgeliefert haben. Nach dem Spiel natürlich auch.
FVS 06 SpieltagDie Performance der Supporter war allerdings in den ersten 20 Minuten besonders für die SUSGO motivierend, man haben die losgelegt, wie die freiwillige Feuerwehr. Hier hatten wir echt Glück, das wir nicht in Rückstand geraten sind und konnten uns bei Goalie David Verhoeyen mehr als einmal bedanken. Hat der die Dinger rausgeholt. Wenn es hier 2:0 für die SUSGO steht kann sich keiner beschweren. Mitte der ersten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen, ohne allerdings eine große Torgefahr auszustrahlen. Die SUSGO hat im weiteren Spielverlauf ihrem Anfangstempo Tribut gezollt und sich etwas zurückgezogen. Das hat uns geholfen jetzt die Spielkontrolle zu bekommen. Mit einem doch etwas schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeit.

Sofort nach Wiederanpfiff waren wir da und wollten jetzt in Führung gehen. Mit einem indirekten Freistoß im Strafraum der SUSGO, nach Ahndung der Rückpassregel, war es dann so weit. 1:0 für uns. Die eh schon überragende Stimmung wurde nochmal erhöht und die Schoppen im Kiosk gingen aus. Jetzt hatten wir das Spiel im Griff und konnten mit zwei weiteren Treffern den aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 3:0 Heimsieg feiern.

Ein großes Lob an dieser Stelle an den Schiedsrichter, der dieses Derby jederzeit im Griff hatte und mit seiner umsichtigen Art dafür gesorgt hat, dass es auf dem Platz hart, aber nie unfair zur Sache ging.

Vereinsgaststätte

Vereinsgaststätte Restaurant Dejan

Vereinschronik

Vereinschronik

Vereinsanschrift

FV 1906 Sprendlingen e.V.

c/o Henrik Brummund
Ringstraße 102
63303 Dreieich