Fußball-Verein 1906 Sprendlingen e.V.

Derbytime an der Lach

FVS 06Am Sonntag, den 09.10. kommt es an unserer heißgeliebten Lach zu zwei echten Leckerbissen was Dreieich in Sachen Derbies zu bieten hat. Los geht’s um 13:00 Uhr mit dem Spiel der Zweiten Mannschaft gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga C, die SKG Sprendlingen. Ja Leute, ihr lest richtig. Die SKG ist wieder da.

Viele Jahre haben wir auf dieses Derby warten müssen, jetzt ist es aber endlich wieder so weit. Und unsere Jungs werden am Sonntag richtig Gas geben und versuchen, unseren Freunden von der Maybachstraße tabellarisch etwas auf die Pelle zu rücken. Bei drei Spielen weniger als die SKG geht bei uns also noch einiges nach oben, hoffentlich.

Nachdem die SKG vor Jahren aus den bekannten Gründen ihre Fußballabteilung geschlossen hat, ist sie seit dieser Saison wieder in vielen Altersklassen von der Jugend bis zu den Aktiven vertreten. Wir freuen uns auf weitere Derbies in allen Altersklassen und heißen euch wieder herzlich willkommen.

Um 15:30 Uhr kommt es dann mit dem Spiel unserer Ersten Mannschaft gegen die SG Götzenhain zum zweiten Showdown an diesem hoffentlich wundervollen Herbsttag. Nach zuletzt vier Siegen in Folge werden unsere Buben versuchen den Schwung mitzunehmen und den Götzenhainern ordentlich einheizen, denn nicht nur örtlich sind wir Nachbarn, nein, in der Tabelle trennt uns gerade mal ein Pünktchen, bei einem Spiel weniger von uns. Und hier gilt es für etwas mehr Abstand zu sorgen. Zusätzlich motiviert sind unsere Jungs dadurch, dass die SG Götzenhain von Andy Graf trainiert wird. Andy war jahrelang unser Trainer der Ersten Mannschaft und hat sie aus der Kreisliga C in die Kreisliga B geführt. „Andy hat in den Jahren seiner Trainertätigkeit hier einen Fußabdruck hinterlassen. Er wird immer unser Aufstiegstrainer bleiben. Und auch neben der Trainertätigkeit hat Andy sehr große Verdienste für den FVS 06. Das wird aber alles für 90 Minuten ruhen müssen und natürlich wollen wir gewinnen. Danach können wir aber gerne zusammen ein Bier trinken“, so unser Vorsitzender Claus Leonhardt. So sieht’s mal aus und wenn wir gewinnen, gibt’s auch ein Bier mehr.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch das Spiel unserer Dritten Mannschaft um 11:00 Uhr gegen die OSC Rosenhöhe III an der Maybachstraße. Wer will kann sich also am Sonntag die volle Ladung FVS 06 geben. Tja, es ist mal wieder alles vorbereitet für einen wundervollen Fußballsonntag.

Wir freuen uns auf euch.