Jugendfußballturnier der Nullsechser lässt Kinderherzen höher schlagen
Nach Pandemie bedingter Pause veranstaltete der FV 1906 Sprendlingen e.V. in der Hans-Meuth-Halle wieder sein traditionelles Fußballturnier. An zwei Tagen kickten 35 Teams mit über 400 Kindern in ihren jeweiligen Altersklassen, von den Kleinsten in der G-Jugend bis zur D-Jugend, um den Dreieich-Stadtwerke-Cup. Teilgenommen haben überwiegend Vereine aus der Nachbarschaft, wie die TSG Neu-Isenburg, SpVgg. 03 Neu-Isenburg, 1.FC Langen, SSG Langen, SC Hessen Dreieich, SKG Sprendlingen und der JFV 2014 Dreieich. Die weiteste Anreise hatte die D3 von der KSV Klein-Karben. So kam es natürlich in allen Altersklassen zu jeder Menge Derbys und richtig guter Stimmung auf der Tribüne.
„Für viele Kinder war es ihr erstes Turnier überhaupt. Ich habe noch nie so viele leuchtende Kinderaugen gesehen. Das Turnier war auf allen Ebenen ein voller Erfolg. Danke an alle helfenden und organisierenden Hände von den Nullsechsern, sodass wir wieder unser Turnier veranstalten konnten. Ein großer Dank auch an alle Eltern, die an den zwei Tagen für das Catering gesorgt haben. Ohne unterstützende Eltern ist ein solch großes Turnier nicht mehr darstellbar“, so Jugendleiter Dirk Scheltzke.
Zu sehen waren spannende Spiele mit jeder Menge Tore und dem wahrscheinlich schnellsten jemals erzielten Tor in einem Turnier. Ein Spieler der D-Jugend des SC Hessen Dreieich schoss direkt vom Anstoß weg den Ball über die Platzhälfte des Gegners am verdutzten Torwart vorbei ins Tor.
Die Turniersieger sind:
-
- G-Jugend (Jahrgang 2016)
- SpVgg Neu Isenburg
- F-Jugend (Jahrgang 2015)
- SKG Sprendlingen
- F-Jugend (Jahrgang 2014)
- 1.FC Langen
- E-Jugend (Jahrgang 2013)
- FV 06 Sprendlingen
- E-Jugend (Jahrgang 2012)
- SC Hessen Dreieich
- D-Jugend (Jahrgang 2011)
- SC Hessen Dreieich
- G-Jugend (Jahrgang 2016)