Fußball-Verein 1906 Sprendlingen e.V.

Licher Kreispokal: Derby am Sportfeld Maybachstraße

Licher KreispokalVor 16 Jahren fand das letzte Aufeinandertreffenn der Lokalrivalen statt. Damals in der Kreisoberliga entschied die SKG Sprendlingen das Spiel klar für sich. Nun gab es endlich für die 06er die Gelegenheit, bei einer bei weitem nicht mehr so im Vordergrund stehenden Rivalität, sich für diese Niederlage zu revanchieren.

FVS 06Am Sonntag, den 13.08. traf man sich auf dem Sportfeld Maybachstraße um 15:00 Uhr zur 1. Spielrunde des Licher Kreispokals. Der FVS 06 war als zwei Ligen höher spielender Verein in der A-Klasse favorisiert. Und dieser Rolle wurde er schon in der 6. Spielminute gerecht. Mit einem Doppelschlag in der 23. und 27. Minute schien das Spiel schon entschieden, allerdings kam die SKG kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 41. Minute zum Anschlußtreffer. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang den 06ern schnell wieder ein Treffer (48.), die dann auch nichts mehr anbrennen ließen und mit dem fünften Treffer in Spielminute 88. alles klar machten. Endstand 4:1 (2:1) für den FVS 06.

Torschützen für die 06er: Bill (6.), Becker (23.), Meier (27., 88.), Brügel (48.)

Vereinsgaststätte

Vereinsgaststätte Restaurant Dejan

Vereinschronik

Vereinschronik

Vereinsanschrift

FV 1906 Sprendlingen e.V.

c/o Henrik Brummund
Ringstraße 102
63303 Dreieich