Sommerturnier 2017Nachdem das Sommerturnier im letzten Jahr aufgrund zu heißer Temperaturen abgesagt werden musste, konnten wir dieses Jahr unser traditionelles Fußballturnier an der Maybachstrasse stattfinden lassen.

Den Auftakt am Freitag Abend bildete wie immer ein kleines B-Jugend Turnier, gefolgt von einem E1 und E2 Turnier am Samstag Vormittag sowie einem F1 und F2 Turnier am Samstag Nachmittag bevor dann das D Turnier noch bis in den späten Abend hinein verlief. Damit nicht genug, legte gleich unsere C Jugend am Sonntag morgen vor, bevor dann unsere Kleinsten mit ihrem  G1 und G2 Turnier den Abschluss bildeten.

Obwohl die 06er keinen Turniersieg verbuchen konnten, war das Turnier aus sportlicher Sicht sowie für das Image des Vereins in Dreieich ein voller Erfolg. Die Versorgung der rund 1.500 Spieler, Eltern, Geschwister, Großeltern oder einfach nur Freunde des Ballsports organisierte der Jugend Förderverein der 06er. Es wurde gegrillt, frische Pommes zubereitet, Brötchen geschmiert sowie reichlich Kuchenspenden der Eltern verkauft.

Auch die Verantwortlichen am Getränkeausschank hatten bei den sommerlichen Temperaturen viel zu tun. An dieser Stelle wollen wir uns als Förderverein bei allen Eltern bedanken, die uns so unglaublich tatkräftig unterstützt haben. Selbst wenn die eigenen Kinder im Halbfinale standen, wurde der 50 Grad heiße Platz am Grill nicht verlassen.

Für die 06er Familie war es also ein rundum gelungenes Fußballwochenende und für alle Mannschaften ein tolles Event auf dem eigenen Platz.

 

Jugendförderverein

06er Chronik

Vereinsanschrift Jugendförderverein: Jugend-Förderverein FV 1906 Sprendlingen e.V. c/o Antonius Jablonski - Spenglerstrasse 31 - 63303 Dreieich

Zum Seitenanfang